Quelle: Herbert Dieminger

Persönliche Vorstellung

Geburtsjahr 1951

leitende Funktion im Rechnungswesen eines Krankenhauses i.R.

Hobbies & Vereinsaktivitäten

• Ich selbst bin ein naturverbundener Mensch und betreibe seit mehr als 20 Jahren mit Erfolg eine Kleintierhaltungszucht (seltene, geschützte Zwerghuhnrasse)
  • Mitglied im Kleintierzuchtverein Meitingen
  • 2. Vorsitzender der Rassegeflügelzüchter im Kreisverband Augsburg

Meine Motivation

Ich lebe seit meiner Geburt in Gablingen, Theilweg 9 und bin somit mit den Ortsteilen und unmittelbaren Nachbargemeinden langjährig vertraut.

In meiner 30-jährigen Tätigkeit im Krankenhaus war ich auch über viele Jahre kirchlicher Mitarbeitervertreter, zuletzt sogar in übergeordneter MAV-Funktion tätig und habe mich für die Belange und Rechte der Mitarbeiterschaft nachhaltig eingesetzt.

Obwohl politisch durchaus interessiert bin ich 2019 erstmals einer Partei, dem Ortsverband FREIE WÄHLER Gablingen, beigetreten.

Ich möchte, dass sich die Kommunikation zwischen Bürgern und Verwaltung sowie die Gestaltungskraft in unserer Gemeinde deutlich verbessert. Den gemeindlichen Herausforderungen soll man sich mit Willenskraft konstruktiv stellen und den wahrnehmbaren Stillstand beenden!

Theilweg 9
86456 Gablingen